Newsroom

Star Finanz Blog

5G: Mobilfunkstandard der Zukunft
Während in Deutschland die Versteigerungen für 5G-Mobilfunkfrequenzen noch auf Hochtouren laufen, ist man andernorts bereits weiter. In den USA und Südkorea haben Mobilfunkbetreiber vor kurzem ihre Netze zur Nutzung per Smartphones in Betrieb genommen.
Instant Payment: Funktionsweise der schnellen SEPA-Überweisung
Im ersten Teil dieser Serie haben wir erklärt, was Instant Payment eigentlich ist und welche Vor- und Nachteile die Zahlungsmethode mit sich bringt. In unserem zweiten Teil konzentrieren wir uns auf deren Funktionsweise.
S-Hub: Innovation Day geht in die zweite Runde
Der Sparkassen Innovation Hub, Think Tank der Sparkassen-Finanzgruppe, begrüßte am vergangenen Mittwoch rund 300 Teilnehmer anlässlich des zweiten Innovation Days in Hamburg.

Instant Payment – Europaweite Überweisungen in zehn Sekunden
Seit 2017 können via Instant Payment innerhalb weniger Sekunden bis zu 15.000 Euro von einem Girokonto zum anderen überwiesen werden.
PSD2: Starke Kundenauthentifizierung und ihre Folgen
Am 14. September 2019 treten u.a. Vorgaben der PSD2 über die Starke Kundenauthentifizierung im elektronischen Zahlungsverkehr in Kraft und haben spürbare Auswirkungen auf Online-Banking-Nutzer.

Videos