Newsroom

Star Finanz Blog

Blockchain für die digitale Identität
Die auf Blockchain basierenden digitalen Währungssysteme verzichten nicht nur auf Banken als zentrale Vermittlerstelle. Dezentrale Datenbänke ermöglichen auch das Sichern digitaler Identitäten, für welche es keine Papiere mehr braucht.

WM 2018 – Weltmeisterschaft im Zeichen der Digitalisierung
Laut einem vorläufigen Bericht wurden etwas über neun Milliarden Euro für die Vorbereitung und Durchführung der Weltmeisterschaft 2018 ausgegeben. Das Event der Superlative setzt auch auf zahlreiche digitale Innovationen.
Robo-Advisors – Versicherungen und Vermögensverwaltung digital
Vor dem Hintergrund der Digitalisierung durchläuft der Finanzsektor tiefgreifende Veränderungsprozesse. FinTechs dringen mit neuen Angeboten auf den Markt und verschärfen die Wettbewerbssituation für etablierte Häuser.
Chinas Fintech-Markt – Daten, Plattformen und Ökosysteme im Fokus
Wenn es um digitale Finanzlösungen geht, hängt China die internationale Konkurrenz zunehmend ab.
Cyborg Samsa – der transformierte Mensch
Im Rahmen der digitalen Transformation rückt der Mensch selbst ins Zentrum der Betrachtung. Dank implantierter Chips bewegt er künftig nur noch die Hand über das Lesegerät um zu zahlen, sich auszuweisen oder Türen zu öffnen.

Twitter

Seit gestern gibt es die neue Ausgabe des ITmagazins der @FI_FFM. Im Heft gibt es u.a. einen Beitrag zur neuen Version der High-Business-App #Finanzcockpit und dem @sparkassen_hub. Schaut gern einmal rein: https://t.co/sATToL5X9h

Noch bis 24. Juni finden in Düsseldorf die #typo3 Developer Days statt. Es handelt sich um die bereits 13. Ausgabe. Auch einige von unseren Stars sind vor Ort mit dabei. Wir wünschen viel Spaß beim Netzwerken und Inspirationen sammeln 😀
#t3dd18
https://t.co/dDmKpRiLdr

Geldtransfer von Smartphone zu Smartphone ohne Zeitverzögerung: Jeder fünfte Bundesbürger (20 Prozent) interessiert sich für die Nutzung einer sogenannten Peer-to-Peer Bezahllösung oder setzt sie bereits ein. https://t.co/AMQCLzzJee #DigitalPayments

Zum zweiten Mal hat das Magazin Capital die besten Digitallabore deutscher Konzerne ausgezeichnet. In der Kategorie Company Builder ist auch der @sparkassen_hub vertreten. Glückwunsch an die Kollegen! 💪
https://t.co/fYHPW3uEOt

weitere Tweets laden...

Videos