Newsroom

Star Finanz Blog

Wearables im Gesundheitswesen
Wearables wie Smartwatches oder Fitnesstracker, die verschiedene Werte wie den Puls oder den Kalorienverbrauch messen, erfreuen sich in Deutschland zunehmender Beliebtheit. Auch Versicherer setzen verstärkt auf die smarten Begleiter.

Ohne Bares nichts Wahres: Bargeldloses Bezahlen in Kuba
Kuba öffnet sich zwar nach und nach der Welt, in Sachen Internet, Telekommunikation und Mobile Payment steckt sie aber noch in den Kinderschuhen.

Kuba – Buena Vista Mobile Club
Lange Zeit war Kuba vom Rest der Welt abgeschottet, jetzt beginnt sich das Land langsam zu öffnen – auch in Sachen Digitalisierung.
Mobile Payment in der Schweiz: Es wird getwintet
Die Schweiz ist bekannt als das Land des Geldes und der Banken. Und tatsächlich führen die Schweizer in puncto Mobile Payment einen zähen Kampf gegen die Tech-Giganten.
Plattformen revolutionieren das Firmenkunden-Banking
Wollen Institute auch in Zukunft mit dem digitalen Wandel ihrer Kunden Schritt halten, kommen sie nicht um eine tiefgreifende digitale Transformation ihres Firmenkundengeschäfts und eine Neupositionierung im Corporate Banking herum.

Videos