Newsroom

Star Finanz Blog

Fintech Week 2018
Ab kommenden Montag ist Hamburg in Sachen Fintech wieder wichtigster Dreh- und Angelpunkt. Vom 15. bis 20. des Monats findet in der Hansestadt die Fintech Week 2018 statt.
Onboarding-Programm zur langfristigen Mitarbeiterbindung
Die ersten Monate eines neuen Mitarbeiters in einem Unternehmen stellen häufig eine durchaus kritische Zeit dar. Ein Onboarding-Programm kann helfen, den Einstieg zu erleichtern.
Identitätsnachweis 2.0
Im Zuge der Digitalisierung entwickeln sich mobile Devices wie Smartphones und Tablets zur dominierenden Instanz, um das Privat- und Berufsleben zu managen. Dabei gewinnt auch das Thema der Authentifizierung spürbar an Bedeutung.
Mobile Payment in Lateinamerika: Zu viele Köche verderben den Brei
Lateinamerika ist schon lange mobil: Ausgehend von 2013 hat sich die Nutzung von Smartphones bis heute mehr als verdoppelt. Dennoch machen nur sechs Prozent Gebrauch von Mobile-Payment-Lösungen – woran liegt das?

Myanmar: Wo Mobile Payment eine digitale Revolution auslöste
In keinem anderen Land hat sich das Telekommunikationsnetz so blitzartig entwickelt, wie in Myanmar. Nach drei Jahren Umbruch hatten 2016 schon 90 % der Bevölkerung ein internetfähiges Smartphone. Mit steigender Verbreitung und Nutzung kam gleichzeitig die Einführung von Mobile-Payment-Lösungen.

Videos