Newsroom

Star Finanz Blog

Banking in virtueller Realität
Das Besondere an VR-Technologien ist die Möglichkeit, unzählige Welten zu schaffen. Seit geraumer Zeit versuchen nun auch diverse Banken davon zu profitieren und ihren Kunden ein außergewöhnliches Erlebnis zu bieten.

Warn-Apps: Stets über Gefahrenlagen informiert sein
Egal ob Unwetter, Schulausfälle oder Unfälle: Jeder möchte über bestehende Gefahren früh informiert werden. Spezielle Warn-Apps können hierbei eine wichtige Rolle einnehmen.
Biometrie in Banking und Payment: Ein Mehr an Sicherheit
Bei der Digitalisierung und Vernetzung nimmt das Thema Sicherheit eine zentrale Rolle ein. Biometrie soll dabei für besseren Schutz und Identifikation sorgen.
Smart Cities – Digitale Urbanisierung
Wie werden Städte im Jahre 2050 aussehen? Fest steht, es wird enger: Derzeit leben rund 7,2 Milliarden Menschen auf der Erde, 2050 werden es etwa 9,6 Milliarden sein.
Künstliche Intelligenz als virtueller Bankberater
Noch beschränkt sich der Einsatz von KI auf den Kundenservice. Künftig bieten sich jedoch vielfältige Möglichkeiten.

Twitter

Weniger Banken und Filialen in Deutschland https://t.co/kKg21f8NDz via @mobiFlip

Ein Rückblick auf die gestrige Digital Banking Conference 2018:
https://t.co/gfIxSUijQ9
Vielen Dank an @JulianGrigo und @Bitkom für den tollen Event. Wir freuen uns nächstes Jahr wieder mit dabei zu sein 😀💪
#digiba18

#Ethereum ist die wichtigste #Blockchain der Welt
https://t.co/W4TDePBwZH via @handelszeitung

Viel mehr als nur Texten: Jeder zweite Messenger-Nutzer (55 Prozent) verschickt #Sprachnachrichten. Bei den Jüngeren zwischen 14 und 29 Jahren sind es sogar rund drei Viertel (73 Prozent). https://t.co/7y0uZpHv9C

Studie zum #Bitcoin: Energieverbrauch der Miner steigt auf immense Höhen https://t.co/f6GtOeZ8bj

weitere Tweets laden...

Youtube