Veröffentlicht am

Star Finanz überzeugt als Arbeitgeber und erhält drei Auszeichnungen

Star Finanz überzeugt als Arbeitgeber und erhält drei Auszeichnungen

Hamburg, 07. Dezember 2021. Die Star Finanz, ein Unternehmen der Finanz Informatik, überzeugt nicht nur als führender Anbieter von Online- und Mobile-Banking-Lösungen, sondern auch als Arbeitgeber: Das bestätigen in diesem Jahr gleich drei voneinander unabhängigen Printmedien. Von FOCUS-Business, Capital und BRIGITTE erhält das Unternehmen Auszeichnungen als Top Arbeitgeber, als bester Ausbildungsbetrieb und für die Gleichstellung der Frauen im Unternehmen. „New Work und Personalentwicklung sind große Themen in unserem Unternehmen und für uns echte Herzensangelegenheiten. Wir wollen, dass alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei uns gefördert werden, sich mit ihren Führungskräften auf Augenhöhe begegnen und sich wohlfühlen. Diese Auszeichnungen sind daher eine besondere Anerkennung für uns“, sagt Dana Gielnik, Leiterin Personal & Facility und Gleichstellungsbeauftragte bei der Star Finanz.

Dana Gielnik, Leiterin Personal & Facility und Gleichstellungsbeauftragte bei der Star Finanz

FOCUS-Business: Top Arbeitgeber Mittelstand 2022

Die Star Finanz wurde von FOCUS-Business und der Bewertungsplattform kununu erneut als Top Arbeitgeber im deutschen Mittelstand ausgezeichnet. Grundlage der Bewertung war eine Befragung von Bewerbern, Mitarbeitern und ehemaligen Angestellten. Jeder Arbeitgeber erhielt einen Punktwert zwischen 100 und 200, der sich aus dem Bewertungsschnitt und der Anzahl der Bewertungen auf kununu.com ergab. Die 4.000 Unternehmen mit den besten Punktwerten erhielten das Siegel von FOCUS-Business. Mit einem Punktwert von 183,60 schafft es die Star Finanz innerhalb der Branche „EDV und IT“ auf Platz 14.

Capital: Auszeichnung als bester Ausbildungsbetrieb

Gerade die aktuelle Pandemie stellt Arbeitgeber vor neue Herausforderungen, besonders wenn es um die Ausbildung neuer Fachkräfte geht. Gemeinsam mit Ausbildung.de und den Personalmarketing-Experten von Territory Embrace zeichnete Capital zum fünften Mal „Deutschlands beste Ausbilder“ aus. Von insgesamt 652 Unternehmen wurden 491 im Bereich Ausbildung mit guten oder sehr guten Ergebnissen bewertet. Dazu gehört auch die Star Finanz mit vier von fünf möglichen Sternen. Sie unterstützt ihre Auszubildenden auch in den pandemischen Zeiten und kann eine fachlich qualifizierte und sichere Ausbildung gewährleisten.

BRIGITTE: Star Finanz legt besonderen Wert auf Gleichstellung im Unternehmen

BRIGITTE hat zusammen mit Territory Embrace HR-Abteilungen und Geschäftsführungen in ganz Deutschland aufgerufen, einen Online-Fragebogen mit 68 Fragen auszufüllen. Abgefragt wurden vier Bereiche, die in puncto Gleichstellung als wichtig erachtet wurden. Dazu zählen Vereinbarkeit von Beruf und Familie, Flexibilität der Arbeit, Maßnahmen zur Karriereförderung sowie der Stellenwert von Transparenz und Gleichstellung im Unternehmen. In jedem Bereich konnten die teilnehmenden Unternehmen ein bis fünf Punkte erreichen. Die Gesamtwertung (Sterne) ist der Durchschnittswert dieser fünf Ergebnisse. Die Star Finanz schnitt in allen Bereichen gut ab und erhielt insgesamt vier von fünf Sterne. Dana Gielnik sagt: „Die Förderung und Unterstützung der Frauen im Unternehmen ist für uns sehr wichtig. Wir wollen erreichen, dass jeder im Unternehmen die gleichen Chancen hat und den Beruf mit der Familie in Einklang bringen kann. Denn am Ende zählt der persönliche Beitrag, den jemand für das Unternehmen leistet – nicht das Geschlecht.“

Weitere Informationen zur Star Finanz als Arbeitgeber sowie alle offenen Jobangebote:

https://www.starfinanz.de/karriere

Teilen: