Veröffentlicht am

Verbesserte Liquiditätssteuerung dank hinterlegter Kreditlinien

Hamburg, 06. Juni 2018. Mit dem Finanzcockpit, der High-Business-App für Firmenkunden, können Nutzer ab sofort die Liquidität eines Unternehmens noch besser steuern. Die neue Version 1.5.0 ermöglicht es, neben dem Bestand auch die mit den Kreditinstituten vereinbarte Kreditlinie für ein Konto bzw. mehrere Konten mit einzubeziehen. Der Firmenkunde hat somit einen transparenten Überblick über die tatsächliche Liquidität des Unternehmens. Vor diesem Hintergrund wurden auch die in der App abgebildeten Informationen bezüglich offener Posten optimiert.

Jederzeit über die wichtigsten Finanzkennzahlen informiert sein

Das Finanzcockpit ist der perfekte Begleiter für den Büroalltag. Geschäftsleute behalten mit der App stets den Überblick über alle wichtigen Finanzkennzahlen ihres Unternehmens und werden per Push-Nachricht direkt bei Veränderungen informiert – ob am Schreibtisch, zwischen Meetings, unterwegs oder direkt bei der morgendlichen Nachrichtenlektüre. Die in der App angezeigten Daten basieren aktuell auf SFirm, einer von Star Finanz entwickelten und in Deutschland führenden Electronic Banking Software für Firmenkunden. Weitere Datenquellen werden in den nächsten Monaten angebunden. Welche Informationen genau angezeigt werden, bestimmt jeder Firmenkunde individuell.

Dr. Christian Kastner, Geschäftsführer der Star Finanz

Die Finanzcockpit App steht seinen Usern als Tablet- und als Smartphone-Version für Android und iOS Betriebssysteme zur Verfügung. Mithilfe der Anwendung lassen sich unter anderem Informationen über Veränderungen auf den Geschäftskonten, Salden und deren Entwicklung sowie Umsätze darstellen. Star Finanz entwickelt das Finanzcockpit fortlaufend in agiler Arbeitsweise weiter und berücksichtigt dabei stets das Feedback der Firmenkunden.

Dr. Christian Kastner, Geschäftsführer der Star Finanz: „Mit dem Finanzcockpit verfolgen wir das Ziel, Firmenkunden ein Produkt zur Verfügung zu stellen, welches alle relevanten Finanzdaten und kaufmännischen Informationen eines Unternehmens im Rahmen einer App abbildet. Dabei gehen wir konsequent auf die Bedürfnisse der Firmenkunden ein. Entlang dieser nutzerzentrierten Entwicklung werden deshalb nur jene Funktionen in die App integriert, die der Kunde wirklich benötigt. Aus diesem Grund sind für das laufende Jahr weitere Funktionen geplant, die unter anderem detaillierte Analysen sowie finanzielle Prognosen für die Anwender erstellen, wie bspw. die Einzelbilanzanalyse (EBIL)“.

Weitere Informationen finden Sie in der Präsentation unter http://starfinanz.pageflow.io/finanzcockpit oder im folgenden Film: