Sterne

Auf der Jagd nach den
Sternen

Wie wir die 5 Sterne bei Kununu erreichen wollen

Hunting new Stars

Die Star Finanz ist ein toller Arbeitgeber und will es auch bleiben. Viele Kandidat:innen am Markt kennen jedoch nur unsere Produkte und nicht uns als Arbeitgeber. Das möchten wir ändern. Die besten Markenbotschafter:innen, um neue Kolleg:innen an Board zu holen, sind unsere Kolleg:innen selbst. Hier kommt Kununu und die „Jagd nach den Sternen“ ins Spiel, um neue Stars zu finden.

Die Jagd nach den Sternen bedeutet für uns, alles dafür zu tun, um eine wertschätzende und von Vielfalt geprägte Arbeitsatmosphäre zu schaffen, mit Raum für Spaß an der Arbeit, Weiterentwicklung und den Austausch mit Kolleg:innen. Dazu gehört, dass wir uns immer wieder intern hinterfragen, unsere Arbeitsmethoden überdenken und verschiedene Ideen diskutieren, wie wir zusammenarbeiten wollen. Das ganze Team der Personalabteilung arbeitet hier Hand in Hand mit den Fachbereichen zusammen. Wir fragen unsere Stars regelmäßig in Umfragen, wie es ihnen geht und versuchen uns kontinuierlich zu verbessern. Wir haben neue Arbeitsflächen geschaffen, in denen man zusammenkommen kann, um sich auszutauschen, zu arbeiten oder auch einfach mal zu chillen. Danach kann man wieder entspannt und konzentriert weiterarbeiten.

Unser Betriebliches Gesundheitsmanagement kümmert sich um Stressmanagement, Ernährung, wie z.B. regelmäßigem gesunden gemeinsamen Frühstück, und Bewegung. Wir bieten mehrfach pro Woche Yoga und Rückentraining an. Hinzukommen Sonderaktionen wie z.B. die Cyclassics oder SUPen, die uns als kontaktlose Sportarten im Sommer trotzdem mit den Kolleg:innen zusammengeführt haben. Der Zusammenhalt in den Teams ist uns wichtig. Bei uns lernen die Stars im zweiten Bewerbungsgespräch ihre neuen Kolleg:innen kennen und können mitentscheiden, wer zu ihnen passt. Aus diesem Grund sind unsere Firmenfeiern auch immer denkwürdige Events, die allen noch lange in Erinnerung bleiben. Wir freuen uns schon jetzt auf unser nächstes Event und darauf, wieder gemeinsam mit allen feiern zu dürfen.

Unsere Auszeichnungen

Um unsere Kultur auch nach außen zu transportieren, nutzen wir nicht nur Plattformen wie Kununu, auf der unsere Stars das Unternehmen bewerten können und nach außen repräsentieren. Wir gehen auf Messen und lassen uns dabei auch gern aus den Fachbereichen begleiten, um ein echtes Bild aus dem Abteilungen zu zeigen. Kultur ist nur schwer messbar und dennoch wollen wir wissen, wie wir im Vergleich mit dem Wettbewerb dastehen. Deswegen nehmen wir regelmäßig an Studien teil. So haben wir jüngst Auszeichnungen von der Brigitte bekommen und gehören zu den „Besten Unternehmen für Frauen“, sind vom Stern als „Unternehmen mit Zukunft“ ausgezeichnet worden und für Focus Business sowie die Capital gehören wir zu den „Top Arbeitgebern im Mittelstand“ bzw. „Besten Ausbildern“ im Bereich Ausbildung und Duales Studium. Besonders stolz sind wir über die Zertifizierung als „Great Place to work“ welches wir über eine externe Zufriedenheitsumfrage mit unseren Stars und ein Kulturaudit erhalten haben.

Become a star

Du bist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Lerne uns kennen und finde den passenden Job im Team der Star Finanz.

Storys

Inklusives Design

Unsere Kollegin Doreen Glismann (Senior UX Designerin & Dozentin) gibt uns einen Einblick wie Inklusives Design mehrere Probleme auf einmal löst.

B2B & Digitalisierung

Entdecken Sie unsere Whitepaper-Serie zur Digitalisierung im Firmenkundengeschäft bzw. im deutschen Mittelstand.

Kundenservice mit KI

Wie wir mit Künstlicher Intelligenz das Kundenerlebnis im Support verbessern.