Organisationstalent (m/w/d) für den Aufbau unseres Customer Supports gesucht!

Standort: Hamburg – Vollzeit

Du hast Lust, ein Open Banking Start-Up mitzugestalten und aufzubauen?

Dann bist Du bei wallis genau richtig!

Im wallis Team arbeiten wir gemeinsam mit viel Leidenschaft daran, durch passgenaue APIs die Realisierung innovativer Lösungen unserer Partner:innen für Kund:innen zu ermöglichen. Daneben betreiben wir das Developer Portal der Sparkassenfinanzgruppe https://www.wallis.de und bieten Support für APIs. Unser junges Unternehmen paart dabei Start-up-Mentalität mit der Stärke und Sicherheit der Sparkassen-Finanzgruppe. Als Customer Support Talent (m/w/d) baust Du unseren Customer Support auf. Du bist erste Ansprechperson für unsere Entwickler:innen-Community und stehst unseren Kund:innen für Fragen rund um unsere APIs sowie weiteren Lösungen zur Seite. Dabei bildest du die Schnittstelle zum 2nd Level-Support.

Deine Aufgaben

  • Du bist verantwortlich für den Aufbau unseres Customer Supports
  • Du managst die Entwickler-Community unserer API-Kund:innen und sicherst dadurch ihren Erfolg
  • Du beantwortest schnell und kompetent technische Fragen und unterstützt bei der Lösung von Problemen
  • Du analysierst sowohl eigenständig als auch im Team neue Problemstellungen und klassifizierst Kundenwünsche
  • Du strukturierst Prozesse, optimierst den Tool-Einsatz und unsere Dokumentation

Dein Profil

Was Du mitbringst:
  • IT-orientierte Ausbildung bzw. gleichwertige Kenntnisse
  • Analytisches Denkvermögen und technisches Verständnis
  • hohes Maß an Kunden-, Service- und Lösungsorientierung
  • ein agiles Mindset, d.h. gerne Dinge ausprobieren, Fehler machen & daraus lernen
  • sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir freuen uns besonders, wenn du:
  • für Kunden, deren Bedürfnisse bzw. Probleme brennst und Spaß daran hast, schnell eine Lösung zu finden
  • schon Berührungspunkte mit der Nutzung von APIs hattest und/oder Programmierkenntnisse hast
  • praktische Erfahrung im Supportbereich und der Nutzung eines Ticketsystems mitbringst

Du bist unsicher, ob die Aufgaben zu dir passen oder du die richtigen Qualifikationen mitbringst? Keine Sorge, du musst nicht ab dem ersten Tag alles können! Ruf uns gerne an und lass uns gemeinsam herausfinden, ob wir zueinander passen 😊

 

Veröffentlicht am

Organisationstalent (m/w/d) für den Aufbau unseres Customer Supports gesucht!

Wallis GmbH

wallis ist eine junge Tochtergesellschaft der Star Finanz GmbH und damit Bestandteil der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit wallis stellen wir eine API-Plattform für die kollaborative Entwicklung innovativer Services und neuer Geschäftsmodelle für Sparkassen, Verbundpartner und Fintechs bereit. Die wallis GmbH ist innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe der kompetente, technische Ansprechpartner und Lösungsanbieter für API-basierte Anwendungen im Finanzumfeld.

Deine Benefits bei wallis:

  • Gestaltungsspielraum, ein Team auf Augenhöhe, flache Hierarchien und gesunden Pragmatismus 🙂
  • Essensgeldzuschuss in Höhe v. € 102,26
  • Volle Übernahme deines HVV-Jobtickets
  • Fitness-first-Zuschuss, Jobrad & viele interne Sportmöglichkeiten (z.B. Yoga, aktive Mittagspause)
  • Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Kostenlose Gruppenunfallversicherung (gilt auch im privaten Bereich)

 

Für weitere Infos über die wallis GmbH wirf einen Blick auf www.wallis.de, Twitter, LinkedIn oder Xing.

Für ein erstes Kennenlernen freuen wir uns über deinen aussagekräftigen Lebenslauf, die Angabe deiner Gehaltsvorstellung und deinem nächstmöglichen Eintrittstermin. Wir freuen uns auf dich!

Teilen: