Customer Support für wallis gesucht!

Standort: Hamburg

Du hast Lust, eine neu gegründete, innovative Gesellschaft mitzugestalten und aufzubauen?

Dann bist Du wallis genau richtig!

Im wallis Team arbeiten wir gemeinsam mit viel Leidenschaft daran, durch passgenaue APIs die Realisierung innovativer Lösungen unserer Partner:innen für Kund:innen zu ermöglichen. Daneben betreiben wir das Developer Portal der Sparkassenfinanzgruppe https://www.wallis.de und bieten Support für andere APIs. Unser junges Unternehmen paart dabei Start-up-Mentalität mit der Stärke und Sicherheit der Sparkassen-Finanzgruppe. Als Spezialist:in im Customer Support stehst Du unseren Kund:innen für Fragen rund um unsere APIs zur Seite und bildest die Schnittstelle zum 2nd Level-Support.

Deine Aufgaben:

  • Du betreust die Entwickler:innen, die unsere APIs nutzen, in erster Linie schriftlich
  • Du beantwortest schnell und kompetent technische Fragen und unterstützt bei der Lösung von Problemen
  • Du analysierst sowohl eigenständig als auch im Team neue Problemstellungen und klassifizierst Kundenwünsche
  • Du optimierst unsere Dokumentation
  • Du baust unser Ticketsystem auf

Dein Profil:

Unbedingt mitbringen solltest du:

  • IT-orientierte Ausbildung bzw. gleichwertige Kenntnisse
  • praktische Erfahrung im Supportbereich und der Nutzung eines Ticketsystems
  • Analytisches Denkvermögen und technisches Verständnis
  • hohes Maß an Kunden-, Service- und Lösungsorientierung
  • Ein agiles Mindset, d.h. gerne Dinge ausprobieren, Fehler machen & daraus lernen
  • sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir freuen uns besonders, wenn du:

  • schon Berührungspunkte mit der Nutzung von APIs hattest und/oder Programmierkenntnisse hast
  • praktische Erfahrung im Supportbereich und der Nutzung eines Ticketsystems mitbringst

 

Du bist unsicher, ob die Aufgaben zu dir passen oder du die richtigen Qualifikationen mitbringst? Keine Sorge, du musst nicht ab dem ersten Tag alles können! Ruf uns gerne an und lass uns gemeinsam herausfinden, ob wir zueinander passen 😊

 

Veröffentlicht am

Customer Support für wallis gesucht!

wallis GmbH

wallis ist eine junge Tochtergesellschaft der Star Finanz GmbH und damit Bestandteil der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit wallis stellen wir eine API-Plattform für die kollaborative Entwicklung innovativer Services und neuer Geschäftsmodelle für Sparkassen, Verbundpartner:innen und Fintechs bereit. Die wallis GmbH ist innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe die kompetente, technische Ansprechpartnerin und Lösungsanbieterin für API-basierte Anwendungen im Finanzumfeld.

Benefits bei wallis:

  • Fachliche Weiterbildungsmaßnahmen
  • Jobticket wird von uns voll übernommen
  • Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge im Durchführungsweg Direktversicherung gemäß Betriebsrentenstärkungsgesetz in Höhe von 15 % des Umwandlungsbetrages bis zur Beitragsbemessungsgrenze
  • Essensgeldzuschuss in Höhe v. € 102,26
  • Kostenlose Gruppenunfallversicherung (gilt auch im privaten Bereich)
  • Kostenlose Getränke

 

Für weitere Infos über die wallis GmbH wirf einen Blick auf www.wallis.de, Twitter, LinkedIn oder Xing.

Sende uns Deine Bewerbungsunterlagen bitte mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und nächstmöglichem Eintrittstermin.

Teilen: