Veröffentlicht am

Star Finanz ist einer der Top Arbeitgeber im deutschen Mittelstand

Hamburg, 08.Dezember. Bereits zum vierten Mal in Folge erhält die Star Finanz, ein Unternehmen der Finanz Informatik, die Auszeichnung Top Arbeitgeber im Mittelstand, verliehen durch die Zeitschrift FOCUS-Business und die Arbeitgeber-Bewertungsplattform kununu. Grundlage der Bewertung war eine Befragung von Bewerbern, Mitarbeitern und ehemaligen Angestellten. Weitere Voraussetzungen waren u.a. eine Weiterempfehlungsrate von 70 Prozent und eine Bewertung von mindestens 3,5 Punkten auf kununu (Skala von eins bis fünf). Derzeit kommt die Star Finanz auf 4,5 Punkte und eine Rate von 97 Prozent.

Das FOCUS-Business-Ranking setzt sich aus insgesamt 39 Branchenlisten mit 4.000 Arbeitgebern zusammen, mit denen die Beschäftigten hierzulande besonders zufrieden sind. Die Star Finanz, führender Anbieter von Online- und Mobile-Banking-Lösungen, belegt im Branchenvergleich „EDV und IT“ Platz 14. Im Ranking der Top 100 Arbeitgeber kommt das Unternehmen mit Standorten in Hamburg und Hannover auf Platz 74. Um sicherzustellen, dass Unternehmen mit vielen Mitarbeitern, die mehr Bewertungen abgeben können, nicht automatisch bessergestellt sind als Unternehmen mit weniger Mitarbeitern, wurden alle Arbeitgeber auf Grundlage ihrer Mitarbeiterzahl in Größenklassen sortiert und anschließend mit den Unternehmen aus ihrer Referenzgruppe verglichen und bewertet.

Dana Gielnik, Leiterin Personal bei der Star Finanz

Dana Gielnik, Leiterin Personal bei der Star Finanz: „Wir freuen uns sehr über die erneute Auszeichnung als Top Arbeitgeber im Mittelstand. Die Zufriedenheit der Mitarbeiter ist uns sehr wichtig, denn diese sind letztendlich entscheidend für den nachhaltigen Erfolg des Unternehmens. Gerade in der derzeitigen Situation, in der nahezu jeder unserer Mitarbeiter von zu Hause arbeitet, kommt es darauf an, flexibel auf Lebenssituationen zu reagieren und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bestmöglich zu unterstützen. Dazu zählen für uns sowohl flexible Arbeitszeitmodelle als auch eine Vielzahl digitaler Angebote, wie beispielsweise die virtuelle Mittagspause oder Online-Seminare zum Thema Achtsamkeit.“

Weitere Informationen zur Star Finanz als Arbeitgeber sowie alle offenen Jobangebote:

https://www.starfinanz.de/karriere

Teilen: