Veröffentlicht am

Star Finanz tritt der Allianz für Cybersicherheit bei

Hamburg, 30. Oktober 2019.Die Star Finanz, führender Anbieter multibankenfähiger Online- und Mobile-Banking-Lösungen in Deutschland, ist der Allianz für Cybersicherheit vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik beigetreten. Die im Jahr 2012 gegründete Initiative dient in erster Linie als Plattform zur Kooperation von Unternehmen mit Wirtschaft, Behörden, Forschung und Wissenschaft sowie anderen Institutionen. Ziel ist es, die Widerstandsfähigkeit des Standortes Deutschland gegenüber Cyber-Angriffen zu stärken.

Jochen Balas, Geschäftsführer der Star Finanz

Derzeit gehören rund 2.700 Unternehmen und Institutionen aus dem IT-Dienstleistungs- und -Beratungsumfeld sowie IT-Hersteller und Anwenderunternehmen dem Zusammenschluss an. Teilnehmer der Allianz erhalten erweiterte Informationen zur Cyber-Sicherheitslage, Warnmeldungen sowie weitergehende Hintergrundinformationen. „Das Thema Sicherheit ist für unsere Kunden und uns als Unternehmen gleichermaßen von besonderer Bedeutung. Mit dem Beitritt zur Allianz für Cybersicherheit sind wir Teil eines starken Expertennetzwerkes und freuen uns darauf, vom intensiven Wissens- und Erfahrungsaustausch nachhaltig profitieren zu können“, berichtet Jochen Balas, Geschäftsführer der Star Finanz.

Star Finanz bietet Privatkunden, Mittelständlern und großen Unternehmen eine umfassende Palette an innovativen Finanzprodukten, darunter die Produktlinien StarMoney, StarMoney Deluxe, StarMoney für Mac und StarMoney Business sowie die Electronic- Banking-Software SFirm. Zum Leistungsspektrum gehören ebenso die Unterschriftenmappe, eine App zur mobilen Zahlungsfreigabe für Geschäftsleute mittels EBICS sowie das Finanzcockpit, eine High-Business-App, speziell auf die Bedürfnisse von Firmenkunden zugeschnitten. Mit dem Sparkassen Innovation Hub als zentralem „Andockpunkt“ der Sparkassen-Finanzgruppe für FinTechs fungiert das Unternehmen zudem als Treiber innovativer Entwicklungen und digitaler Lösungen.