Statusbericht zur Nachhaltigkeit

Das Thema Nachhaltigkeit ist fest verankert im öffentlichen Auftrag der Sparkassen. Als Teil der Sparkassen- Finanzgruppe tragen wir diesen Auftrag mit, stellen uns unserer gesellschaftlichen und ökologischen Verantwortung und verankern ein nachhaltiges Bewusstsein in unserer Unternehmenskultur.

StarMoney 14: Neue Version der Online-Banking-Software verfügbar

Den Überblick über die eigenen Finanzen zu behalten, wird immer mehr zur Herausforderung: Neben ein bis zwei Bankkonten und einem Wertpapierdepot haben viele Verbraucher mittlerweile auch Konten bei Onlinediensten wie PayPal oder Online-Shops wie Amazon. Nun bringt Lösungsanbieter Star Finanz die neueste Version der Software StarMoney heraus.

Mit StarMoney Business 11 geschäftliche Finanzen managen

Geschäftliche und private Finanzen zu managen kostet Selbstständige, Unternehmen und Vereine jeden Monat viel Zeit – und wird immer komplexer: Schließlich kommen neben zwei bis drei Bankkonten oft auch das private Wertpapierdepot sowie Accounts bei Onlinediensten wie PayPal oder Online-Shops wie Amazon dazu. Nun bringt der Lösungsanbieter Star Finanz die neueste Version der Software StarMoney Business heraus.

Die Star Finanz ist der beste Partner, um die Systeme der
Sparkassen und anderer Institute zu erreichen. Trotz hoher
Sicherheitsanforderungen verzichten wir nicht auf
Innovationen und Nutzerfreundlichkeit.

> 30

Jahre Erfahrung

250

Entwickler, POs und Designer

15 Mio.

Aktive Nutzer unserer Apps

> 100

User Tests pro Jahr

LBS & Star Finanz

Im gemeinsamen Hackathon schnell zu Ergebnissen kommen

Die Nutzerfreundlichkeit der Rechenmodule der Landesbausparkassen (LBS) sowohl im Design als auch in der direkten Anwendung zu erhöhen – das war die Herausforderung. Eine von Erfolg gekrönte Pionierleistung war die Antwort von Star Finanz: der Hackathon.

„Wir als Star Finanz, eine Tochter der Finanz Informatik und Unternehmen der Sparkassen-Finanzgruppe, gestalten seit 25 Jahren die Entwicklung im Online- und Mobile-Banking-Bereich aktiv mit. Dabei stehen innovative, ganzheitliche Lösungen sowie die Perspektiven der Endkunden und Finanzinstitute im Fokus unserer Arbeit.“

 

Jochen Balas, Jens Rieken, Martin Tobies
Geschäftsführung der Star Finanz

Auf der Jagd nach den Sternen

Die Star Finanz ist New Work Arbeitgeber 2021 und hat bei Kununu 4,5 ⭐ Sterne. Wie wir an unserer Mitarbeiterzufriedenheit arbeiten erfährst du hier.

Wir fördern Vielfalt

Vielfalt ist schon immer ein wichtiger Teil der Unternehmenskultur bei der Star Finanz. Für uns ist Diversität ein wesentlicher Innovationstreiber. Mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt setzen wir hierfür ein weiteres Zeichen.